Die Software für deine Tanzschule

Bringe Ordnung in deine Tanzschule und vereinfache deine Buchungsprozesse! Schluss mit endlosen Telefonaten und E-Mails, um Kursbuchungen zu verwalten. Mit Yolawo können deine Kund:innen ganz unkompliziert und rasch ihre Tanzkurse online buchen – ohne jeglichen Aufwand deinerseits. So kannst du mehr Zeit darauf verwenden, deine Leidenschaft für das Tanzen zu leben und dich voll und ganz deinen Schüler:innen zu widmen. Fülle deine Teilnehmerlisten so mühelos wie nie zuvor und erlebe eine organisierte Tanzschule, die reibungslos läuft.

Kostenlos testen
Angebotsübersicht von Yogakursen mit einem Online-Buchungssystem

Empfohlen von

Das Online-Buchungssystem Yolawo wird von Sport-Thieme empfohlen
Das Reservierungssystem Yolawo wird von der AOK Plus empfohlen

Die Funktionen der Software für Tanzstudios im Überblick

  • Online Anmeldungen zu deinen Tanzkursen rund um die Uhr
  • Automatisierte Benachrichtigungen wie z.B. Buchungsbestätigungen
  • Einfache Kommunikation mit deinen Teilnehmenden
  • Online Bezahlung und automatisierte Rechnungsstellung
  • Nahtlose Integration des Buchungskalenders in deine Website
  • Einfache Teilnehmerverwaltung
  • automatische Warteliste
  • Spezieller Zugang für deine Tanzlehrer:innen
  • SSL verschlüsselte Übertragung der Daten
Verwaltung der Angebote und Teilnehmer

Mühelose Verwaltung deiner Tanzkurse

Die Organisation deiner Tanzstunden war noch nie so mühelos. Innerhalb kürzester Zeit kannst du einen neuen Tanzkurs mit sämtlichen relevanten Informationen erstellen und auf deiner eigenen Website zur Buchung anbieten. Die Gestaltung des Anmeldeformulars liegt ganz in deiner Hand – du kannst es individuell an deine Anforderungen anpassen. Unsere Software nimmt die Buchungen automatisch entgegen, und du hast die Möglichkeit, diese in Echtzeit einzusehen und deine Teilnehmer:innen problemlos zu verwalten.

Auch die Bezahlung deiner Kurse kann über die Tanzschulverwaltung abgewickelt werden. Dafür stehen deinen Kund:innen verschiedene Zahlungsmethoden wie PayPal, SEPA-Lastschrift und Überweisung zur Verfügung. So sparst du dir viel Zeit und Energie und kannst dich auf das Konzentrieren was du am Besten kannst: Das Tanzen lehren!

Bequeme Anmeldung zu deinen Tanzstunden

Deine Teilnehmenden haben rund um die Uhr die Möglichkeit, sich bequem online auf der Website deiner Tanzschule anzumelden – egal, wo sie grade sind. Nach der Anmeldung erhalten sie automatisch eine Buchungsbestätigung per E-Mail. In dieser werden alle wichtigen Informationen zu dem Kurs aufgeführt. Darüber hinaus bietet sie den Teilnehmenden die Option, ihre Buchung über einen Stornieren-Button in der E-Mail zu widerrufen, falls sie aus irgendeinem Grund doch nicht am Angebot teilnehmen können.

Falls ein Kurs bereits ausgebucht ist, können sich Interessenten automatisch auf die Warteliste setzen lassen. Sobald ein Platz frei wird, wird er dem ersten Mitglied auf der Warteliste automatisch angeboten. Mit dieser Funktion lassen sich stornierte Plätze im Nu wieder belegen.

Testbuchung durchführen

An- und Abmeldung für Teilnehmer
Verwaltungsbereich mit Terminauslastung


Überblick über Teilnehmerzahlen und Einnahmen deines Tanzstudios

Mit unserer Tanzschulsoftware behältst du immer in Echtzeit den Überblick über die Anzahl der angemeldeten Teilnehmenden für deine Kurse. Auf einen Blick siehst du, welche deiner Kurse bereits ausgebucht sind und welche noch zusätzliche Werbung benötigen. Neben den Teilnehmerzahlen hast du auch jederzeit die Gesamteinnahmen aus deinen Kursen im Blick. Dies ermöglicht es dir, nicht nur die Auslastung deiner Kurse zu überwachen, sondern auch die finanzielle Performance deiner Tanzschule zu analysieren.

Durch die klare und umfassende Darstellung dieser Informationen kannst du fundierte Entscheidungen treffen. Du kannst Ressourcen gezielt auf gut nachgefragte Kurse lenken und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen, um weniger frequentierte Angebote zu stärken. Unsere Software unterstützt dich dabei, dein Tanzstudio nicht nur effizient zu verwalten, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich zu führen.


Ansprechende Präsentation deiner Tanzkurse

Die Integration der Tanzschulverwaltung in deine Homepage erfordert nur zwei unkomplizierte Klicks. Dabei stehen dir vier verschiedene Buchungsansichten zur Auswahl: der Kalenderliste, die Angebotsübersicht, die Terminliste und der Wochenplan. Bei allen Buchungsansichten sehen deine Kund:innen alle wichtigen Details zu den Kursen sowie die Anzahl freier Plätze auf einen Blick. Und das Beste ist, du kannst die Widgets in beliebigen Farben gestalten. So fügt sich der Buchungskalender nahtlos in das Design deiner Website ein und kann ganz individuell an deine Anforderungen und die deiner Kunden angepasst werden.

Gratis ausprobieren

Übersichtliche Buchungsansichten: Angebotsübersicht, Terminkalender, Wochenplan
Gut gelaunte Frau bei der Verwendung von Yolawo am Laptop


Persönlicher Support für Nutzer:innen unserer Software

Wenn du Fragen hast oder Unterstützung bei der Nutzung von Yolawo benötigst, steht dir unser Support-Team gerne zur Seite. Unser Support-Team besteht aus erfahrenen und engagierten Fachleuten, die sich bestens mit unserer Software auskennen. Wir sind stolz darauf, dass du bei uns keine automatisierten Antworten oder anonyme Callcenter-Agenten erhältst. Stattdessen bekommst du persönliche und kompetente Unterstützung von echten Menschen, die sich leidenschaftlich für deine Bedürfnisse und den Erfolg deiner Tanzschule einsetzen.

Zahlreiche Tanzkurse werden bereits mit unserer Software abgewickelt.

Ich plane und verwalte meine Fußballcamps mit Yolawo. Dadurch werden die Camps nicht nur besser auf meiner Homepage präsentiert, ich spare auch noch jede Woche mehrere Stunden am Schreibtisch.
Florien Kneuker - ProKick Fußballschule
Florian Kneuker
Besitzer und Leiter der ProKick Fußballschule
Die Anmeldungen zu unseren Ferienfreizeit Angeboten war ein voller Erfolg. Wir mussten uns nach dem Live-Schalten auf unserer Website um nichts mehr kümmern und konnten uns so voll uns ganz auf die Vorbereitung der Freizeitangebote konzentrieren.
Lucy Waas - SV Esting
Lucy Waas
Leiterin Marketing SV Esting
Wir nutzen Yolawo für die Anmeldung bei unseren Schwimmkursen. Von den Teilnehmern bekommen wir durchweg eine positive Rückmeldung zur angenehmen online Buchung. Außerdem sparen wir viel Zeit bei der Verwaltung.
Christian Kaindl - SV Kirchzarten
Christian Kaindl
Geschäftsführer SV Kirchzarten

Häufige Fragen zur Software für Tanzschule

Wie können meine Kunden Tanzkurse buchen?

Deine Kund:innen können deine Tanztrainings ganz einfach buchen, indem sie auf Ihrer Website den gewünschten Kurs auswählen, das Anmeldeformular ausfüllen, die Buchung bestätigen und somit verbindlich für das Training registriert sind. Für die Anmeldung zu deinen Kursen ist es nicht notwendig, dass sich deine Teilnehmenden einen Account erstellen. Allerdings haben deine Tanzschüler:innen die Möglichkeit dazu, was ihnen einige Vorteile bietet, darunter eine schnellere Anmeldung und eine übersichtliche Darstellung aller bereits gebuchten Kurse.

Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig, um die Tanzschulsoftware zu nutzen?

Es genügt ein Laptop, ein Smartphone oder ein Tablet, um Yolawo nutzen zu können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen meinen Teilnehmenden zur Verfügung?

Du hast die Wahl aus verschiedenen Online-Zahlungsmethoden, darunter SEPA-Lastschrift, Kreditkarten, Sofortüberweisung, Giropay und PayPal. Du entscheidest, welche dieser Methoden du deinen Teilnehmenden für die Bezahlung deiner Angebote zur Verfügung stellst.

Sind die Daten meiner Tanzschüler:innen sicher?

Ja, deine Daten werden gemäß den Richtlinien der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verwaltet und sicher über SSL-Verschlüsselung übertragen. Datenschutz ist bei Yolawo oberste Priorität.

Was ist eine Software für Tanzschulen?

Eine Tanzschulsoftware ist eine leistungsfähige Anwendung, die die Verwaltung deiner Tanzkurse vereinfacht. Sie ermöglicht dir, Kurse, Zeitpläne und Ressourcen effizient zu organisieren und Echtzeitdaten zu verfolgen. Für deine Tanzschülerinnen und -schüler bietet sie eine unkomplizierte Möglichkeit zur Kursanmeldung, was die Zufriedenheit steigert. Diese Software hilft dir auch, Kundendaten sicher zu verwalten und mit deinen Teilnehmenden zu kommunizieren, während sie die Datenschutzstandards erfüllt.

Was kostet die Software?

Für die Nutzung unserer Software kannst du einen maßgeschneiderten Tarif mit optionalen Add-Ons buchen, ganz an deine individuellen Bedfürnisse angepasst. So stellen wir sicher, dass niemand für etwas zahlt, dass gar nicht gebraucht wird.