Veröffentlicht am 01.07.2022 in Digitalisierung

Yolawo geht den nächsten Schritt: Neue Investmentrunde im Juni 2022

Es freut uns, unsere Seed-Finanzierungsrunde bekannt zu geben. Wir konnten sechs neue Investoren für Yolawo gewinnen, die wie wir von gemeinsamen (Sport)-Erlebnissen & dem Miteinander in Vereinen/lokalen Communities begeistert sind.

Wer hat in Yolawo investiert?

  • ES Kapital
    Investment-Manager Ralf Sonnenwald ist selbst im Vorstand des TSV Neuhausen (seit 2020 erfolgreicher Yolawo-Nutzer)
  • Chancenkapital Biberach
    Investment Manager Manuel Mohr ist selbst Kassierer beim SV Muttensweiler (auch Yolawo-Nutzer)
  • S-Beteiligungsgesellschaft Freiburg
    Die Verantwortlichen Nicolai Gerig und Rebecca Wollermann sind seit vielen Jahren in Sportvereinen aktiv. Rebecca Wollermann war zudem selbst schon Geschäftsführerin beim TV Deutsche Eiche Bottrop
  • Maximilian Hohe (Sport Thieme)
    Max ist Geschäftsführer von Sport Thieme, dem Marktführer für institutionellen Sportartikelversand in Deutschland
  • Ursula & Erhard Eckmann
    Die Eltern von Julian (einer der Gründer von Yolawo) sind seit Jahrzehnten im organisierten Sport ehrenamtlich engagiert. Ursula ist Kassiererin beim TC Kirchzarten und Erhard Vorstandsmitglied beim SV Kirchzarten, sowie ehemaliger OK-Chef des Black Forest Ultra Bike Marathon
  • Daniel Wülbern
    Daniel war für 2 Jahre CFO von Magicline, der führenden Software für Fitnesstudios
  • Michael Kofluk
    Michael ist ehemaliger Geschäftsführer von Sovendus und ein Experte in der Skalierung digitaler Produkte

Wieso wurde eine Finanzierungsrunde durchgeführt?

In den letzten 3 Jahren konnten wir das Yolawo-Buchungssystem mit einem kleinen Team zu einem marktreifen Produkt entwickeln. Bereits jetzt nutzen über 600 Vereine und Kursanbieter das Yolawo Buchungssystem erfolgreich um ihre Kurse, Camps und Gruppen zu organisieren. Es freut uns, dass wir bereits jetzt den Organisatoren jede Woche mehrere Stunden Verwaltungsaufwand sparen können und wir einen Beitrag dazu leisten, dass tolle gemeinschaftliche Erlebnisse stattfinden können.

Wir sind unheimlich dankbar für das viele Feedback unserer Kunden.

Um dieses Feedback noch schneller umsetzen zu können, haben wir uns für ein Investment entschieden. So können wir das Team von 6 auf 12 Mitarbeitende erhöhen.

Offene Stellen bei Yolawo

Für die Weiterentwicklung von Yolawo suchen wir 6 neue Teamitglieder.
Helft uns mit, diese Stellen bestmöglich zu besetzen und teilt den Link zu unseren offenen Stellen mit eurem Netzwerk.