Veröffentlicht am 26.10.2022 in Software

Yolawo Feature-Update 10/22

Was ist neu?

Teilnehmerdatenbank

Mit der neuen Teilnehmerdatenbank bekommst du eine Übersicht, über alle Teilnehmenden, die sich zu deinen Angeboten angemeldet haben. Alle Informationen zur Teilnehmerdatenbank findest du hier.

Aktuell stehen dir folgen Funktionen in der Datenbank zur Verfügung:

Mitglieder „importieren“

Importiere deine Mitglieder schnell und einfach per Excel-Liste in deine Datenbank. Du kannst sie dabei direkt als Mitglieder kennzeichnen und siehst bei der nächsten Anmeldung direkt ob jemand ein Mitglied ist oder nicht.

Wie das geht erfährst du hier: Wie kann ich eine Person zu meiner Datenbank hinzufügen? (Importieren und einladen)

Kennzeichnung durch Tags (z.B. zur Mitgliederverifizierung)

Du kannst deine Teilnehmenden in der Datenbank mit individuellen Tags (z.B. Mitglied / Nicht-Mitglied) kennzeichnen. Dadurch kannst du bei ihrer nächsten Anmeldung sofort erkennen, ob sie ein Mitglied sind oder nicht und z.B. den richtigen Tarif ausgewählt haben.

Wie das geht erfährst du hier: Wie kann ich meine Mitglieder verifizieren?

Demnächst verfügbar: Filterung der Daten (aktuell noch in der Entwicklung)

Du möchtest wissen wer von deinen Teilnehmenden im letzen Jahr an den Kinderturnabgeboten teilgenommen hat, oder wer in den vergangenen 3 Monaten einen Anfängerschwimmkurs belegt hat? Kein Problem! Wir arbeiten bereits an einer Filter-Funktion die dir genau das ermöglicht.

Welche Funktionen sollen wir als nächstes entwickeln?

Gib uns Feedback zur aktuellen Teilnehmerdatenbank und teile uns mit, welche Funktionen du dir als nächstes für die Datenbank wünschst. Was würdest du gerne tun können? Vor welchen Problemen stehst du? Wie sehen deine Anwendungsfälle konkret aus?

In der KW44 vom 31.10 bis 04.11 führen wir Feedback-Gespräche zur Teilnehmerdatenbank durch und werden aufgrund dieses Feedbacks, die nächsten Funktionen und Anpassungen an der Teilnehmerdatenbank vornehmen.

Wenn du dabei mitbestimmen möchtest, dann trage dir hier einen Termin für ein Feedback-Gespräch ein: Termin vereinbaren

Angebotsabrechnung

Damit du deine Einnahmen und Gebühren besser zu deinen Angeboten zuordnen kannst, gibt es am Ende des Transaktionsbericht eine kumulierte Aufschlüsselung nach Angeboten. So kannst du sehen welche Einnahmen und Gebühre in den einzelnen Angeboten angefallen sind.

Weitere Infos findest du hier: Welche Dokumente erhalte ich für meine Buchhaltung?