Veröffentlicht am 10.01.2023 in Software

Yolawo Feature-Update 01/23

Was ist neu?

Fixe Stornierungsbeträge

Ihr habt nun die Möglichkeit, neben der prozentualen Erstattung eine fixe Stornierungsgebühr festzulegen. Das bedeutet, ihr könnt einstellen wie viel Geld ihr bei einer Stornierung einbehalten wollt. Zudem könnt ihr einen individuellen Stornierungs-Text verfassen.

Zum einstellen, wähle dein Angebot aus und klicke im Untermenü auf Anmeldezeitraum & Rückerstattung > Reiter: Rückerstattung.

Weitere Informationen:

Individuelles Impressum in E-Mails und Widgets

Yolawo - E-Mail Footer

Einstellungen für E-Mails

Unter Einstellungen > Benachrichtigungen > E-Mail Vorlage könnt ihr euer eigenes Impressum hinterlegen. Hierzu einfach die Felder ausfüllen. Auf der rechten Seite habt ihr zudem eine Vorschau und könnt sehen, wie es später in den E-Mails dargestellt wird.

Einstellungen für Widgets

Unter Widget > Einstellungen (rechts oben die drei Punkte), könnt ihr eure Datenschutzerklärung und euer Impressum einfügen. Diese Informationen werden angezeigt, wenn der Direktlink zum Widgets genutzt wird. Bei der Einbettung eines Widgets, sind die Informationen nicht sichtbar.

Doppelbuchungen werden verhindert

Doppelbuchungen werden verhindert, indem überprüft wird, ob der Teilnehmer bereits in dem Angebot angemeldet ist. Die Prüfung findet anhand des Vornamens, Nachnamens und der E-Mailadresse statt. Sind diese gleich, erhält man einen Hinweis, dass die Anmeldung nicht möglich ist, da einer oder mehrere Teilnehmer bereits für das Angebot angemeldet sind und die Anmeldung überprüft werden soll.

Weitere Informationen:

Yolawo-Rechnungen herunterladen

Jetzt habt ihr die Möglichkeit, die Yolawo-Lizenz-Rechnungen direkt im System herunterzuladen. Sofern ihr die Online-Zahlung nutzt, findet ihr an der gleichen Stelle auch die monatlichen Rechnungen der angefallenen Paymentgebühren.

Weitere Informationen:

E-Mail Verlauf einsehen

Dieses Feature bietet euch die Möglichkeit, selbst nachzuschauen, welche E-Mails über das System versendet wurden. Zudem könnt ihr den Status einer E-Mail einsehen – ob sie zugestellt wurde, sich noch in der Zustellung befindet oder ob diese abgewiesen wurde.

Es kann vorkommen, dass einzelne E-Mail Adressen blockiert wurden und dadurch keine E-Mails mehr erhalten. Um eine Blockierung aufzuheben muss der Besitzer der E-Mail Adresse kontaktiert werden. Dazu steht eine E-Mail-Vorlage bereit, die über das “?” neben der blockierten Mail geöffnet und an den Besitzer versendet werden kann. Darüber kann dieser die Blockade seiner E-Mail Adresse aufheben um erneut E-Mails zu erhalten.

Weitere Informationen:

Änderungsverlauf von Buchungen

In den Buchungsdetails gibt es nun die Möglichkeit, den Änderungsverlauf einer Buchung einzusehen. Dadurch kann nachgeschaut werden, wer eine Änderung an der Buchung vorgenommen hat und was geändert wurde.

Weitere Informationen:

Worauf wartest du noch?

Entdecke die neuen Funktionen direkt im System…

Zum Login