Kundenbeispiel
Schneesportschule Tiefenbach
Schneesportschule Tiefenbach nutz Yolawo
SSS Tiefenbach Logo

Schneesportschule Tiefenbach

Die perfekte Skischule für deinen Aufenthalt in Oberstdorf

Über die Schneesportschule

  • ausgezeichnet für Qualität im Schnee mit dem Gütesiegel für Profi-Skischulen des DSLV
  • Agnes und Julian – die Leiter – sind staatlich geprüfte Schneesportlehrer
  • Schneesportschule mit Verleih, Service und Shop

Yolawo im Einsatz für:

Skikurse, Langlaufkurse, Kurse mit Kindergarten, Schneeschuhwandern

Wie die Schneesportschule Tiefenbach Yolawo einsetzt.

Die Schneesportschule Tiefenbach zeigt unter dem Menüpunkt “Kursprogramm” in einer Gesamtübersicht die verschiedenen angebotenen Kurse. In dieser Ansicht der Yolawo-Buchungsmaske wecken die Bilder Emotionen beim Besucher der Webseite. Interessiert sich ein Besucher für ein Kursangebot kann er durch einen Klick mehr Informationen erhalten.

Kursdetails, Anmeldeschluss & Anzahl freier Plätze

Die Kursbeschreibung gibt dem Besucher ein konkretes Verständnis, ob der Kurs geeignet ist. Der im System hinterlegte Anmeldeschluss ermöglicht es Interessenten sich nur dann über die Webseite anzumelden, wenn Anmeldungen noch akzeptiert werden. Gleichzeitig wird dem Besucher angezeigt, wie viele Plätze im Kurs noch frei sind, oder ob eine Anmeldung nur noch auf eine Warteliste möglich ist.

Einfache Anmeldung für Mehrere Personen

Bei Kursanmeldungen kommt es bei der Schneesportschule häufiger vor, dass sich in einer Buchung mehrere Teilnehmer anmelden, zum Beispiel zwei Geschwister. Für die Skilehrer vor Ort ist es insbesondere wichtig, das Alter und mögliche Allergien zu wissen. Daher sind beide Angaben im Formular ein Pflichtfeld.

Online-Zahlung & automatisierte Rechnungsstellung

Für die meisten Kurse bietet die Schneesportschule Tiefenbach eine Online-Bezahlung an. So kann sich die Skischulleitung sicher sein, dass die Teilnahmegebühr bereits entrichtet ist. Außerdem wird jedem Teilnehmer mit der Buchungsbestätigung automatisch auch die dazugehörige Rechnung geschickt. 

Mehr Teilnehmer, weniger Verwaltung