MOVIMENTUM​

Kundenbeispiel
MOVIMENTUM
Yolawo im Einsatz bei Movimentum
Movimentum Logo

MOVIMENTUM

Präventionskurse, die wirklich Spaß machen

Über MOVIMENTUM

  • ZPP und AOK PLUS zertifizierter Anbieter von Gesundheitskursen
  • Hoch ausgebildetes Trainerteam um Daniel und Sören (M. Sc. Sportmanagement, diverse A-Lizenzen im Bereich Fitness, Aqua, Herz-Kreislauf, Nordic Walking, Rückenschule)

Yolawo im Einsatz für:

Gesundheitskurse

Wie MOVIMENTUM Yolawo einsetzt.

Auf der Movimentum-Website können sich Interessenten ausgiebig über die verschiedenen Kurstypen informieren. So gibt es Unterseiten, wo speziell die einzelnen Bereiche (z. B. Pilates oder Rückenschule) näher erläutert werden. Die Yolawo-Buchungsmaske ist auf diesen Informationsseiten integriert und zeigt die jeweils anstehenden Kursblöcke. Im Vorschaubild ist zum einen der Preis als auch der Kurszeitraum, sowie die Anzahl der Kurstermine zu sehen.

Kursdetails, Anzahl freie Plätze & Kurstermine

Hat ein Besucher auf das Vorschaubild des Kurs geklickt, werden weitere nützliche Informationen angezeigt. Hier werden beispielsweise wichtige Informationen bezüglich der Nachhohlregelung verdeutlicht. Zusätzlich sehen die Interessenten die Kurstermine und immer aktualisiert, ob noch Plätze im Kurs frei sind oder eine Anmeldung nur noch auf die Warteliste möglich ist. 

Unkompliziertes Anmeldeformular

Da sich bei Movimentum die Teilnehmerabrechnung je nach Krankenkassenzugehörigkeit des Teilnehmers unterschiedlich verhält, wird diese Information neben dem Vor- und Nachnamen  im Anmeldeformular abgefragt.

Abfrage der Rechnungsdaten

Um den Teilnehmern eine Rechnung ausstellen zu können, werde im Anmeldeformular die Rechnungsdaten abgefragt und dem Teilnehmer mitgeteilt, dass er die Kontodaten von Movimentum in der Buchungsbestätigung erhalten wird.

Buchungsübersicht & Einwilligung der AGB

Vor dem Abschluss der Buchung sieht der Anmelder seine Buchung noch einmal in der Übersicht. Nach dem Akzeptieren der AGB von Movimentum kann die Anmeldung abgeschlossen werden. In wenigen Sekunden hat der Anmelder die Buchungsbestätigung im E-Mail Postfach.

Mehr Teilnehmer, weniger Verwaltung