Kundenbeispiel
SV GW Eimsbüttel Hamburg
GW Emsbüttel nutzt Yolawo
GW Emsbüttel Logo

SV GW Eimsbüttel Hamburg

Der sympathische Breitensportverein im Norden Hamburgs

Über den Verein:

  • mit 3.000 Mitgliedern gehört er zu den 25 größten Vereinen in Hamburg
  • vereinseigenes Vitalstudio, das auch Nichtmitgliedern offen steht
  • Hervorragende Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt

Yolawo im Einsatz für:

Kursangebote im Erwachsenenbereich

Wie der SV Grün-Weiß Eimsbüttel Yolawo einsetzt.

Dr SV GW Eimsbüttel bietet eine vielseitiges Kurprogramm (Yoga, Faszientraining, Nia, Ballett, Fitness in der Schwangerschaft, Aqua Gymnastik) an. Über den Menüpunkt “Kursangebot” finden Interessenten eine Gesamtübersicht über dieses vielfältige Angebot. Ein Vorschaubild gibt einen visuellen Vorgeschmack für den jeweiligen Kurs und steigert das Interesse beim Besucher. 

Kursdetails, Anzahl freie Plätze & Kurstermine

Hat ein Besucher auf das Vorschaubild des Kurs geklickt, werden weitere nützliche Informationen angezeigt. Hier wird beispielsweise erklärt, was im Kurs “Mama fit, Baby mit!” zu erwarten ist und an welchen Terminen der Kurs konkret stattfindet. Zusätzlich erfährt jeder Besucher, wie viele Plätze im Kurs noch frei sind, oder ob eine Anmeldung nur noch auf eine Warteliste möglich ist.

Mitglieder- & Nichtmitglieder-Tarife

Alle Kurse beim SV GW Eimsbüttel stehen auch Nichtmitgliedern offen. Um eine Mitgliedschaft im Verein attraktiv zu gestalten, zahlen Mitglieder eine deutlich niedrigere Kursgebühr. Teilnehmer können bei der Buchung über das Yolawo-Anmeldeformular folglich den passenden Tarif wählen und weitere Anmeldeinformationen angeben.

Online-Zahlung & automatisierte Rechnungsstellung

Interessenten schließen ihre Kursanmeldung beim SV GW Eimsbüttel mit einer Online-Zahlung ab. Dies erspart den Teilnehmern, an die Überweisung an den Verein zu denken und spart der Geschäftsstelle viel Zeit in der Verwaltung. Auch die Rechnungen für Teilnehmer werden bei Kursbuchen  direkt mit der Buchungsbestätigung per E-Mail mitgesendet.

Mehr Teilnehmer, weniger Verwaltung