Einfache Online-Buchung für Mitglieder & Gäste

Nutze unser kostenloses Buchungssystem für deinen Sportverein

Mehr
Teilnehmer

Mit Yolawo kannst du die Sportangebote deines Vereins besser präsentieren und den Besuchern eurer Homepage eine nutzerfreundlichere Erfahrung bieten. So könnt ihr mehr Sportinteressierte für eure Angebote begeistern.

Einfache
Abwicklung

Mitglieder & Gäste können eure Kurse einfach über eure Homepage buchen und bezahlen. Ihr profitiert aber auch im Tagesgeschäft, da ihr eure Webseitenbesucher zu kostenlosen Probestunden animieren könnt und Gästetarife einfach abwickeln könnt.

Weniger
Verwaltungsaufwand

Unser Buchungssystem automatisiert für deinen Verein viele lästige Prozesse. Yolawo ist das Tool für die Organisation von Sportangeboten in deinem Verein. Mach‘ Schluss mit Papierformularen und komplizierten Excel-Listen.

Dein Sportverein möchte die Möglichkeit der Online-Buchung einführen?

Gerne beraten wir dich und deinen Verein persönlich. Dazu erstellen wir eine individuelle Demo für dich. Einfach kurz deine E-Mail-Adresse und den Namen oder die Website deines Sportvereins eingeben und wir melden uns bei dir!



Bild ist nicht verfügbar
SV Kirchzarten, Relaunch der Vereinsseite
Christian Kaindl, Geschäftsführer SVK

Um uns innovativ & zeitgemäß aufzustellen, haben wir im Frühling 2018 eine neue Vereinshomepage an den Start gebracht.
Uns war es besonders wichtig, dass wir die verschiedenen Sport- und Kursangebote in unserem Verein ansprechend auf unserer Homepage präsentieren können und eine einfache Online-Buchung & Bezahlung anbieten können.


Mit Yolawo haben wir den idealen Partner dafür gefunden. Als Pilot konnten wir unsere Anforderungen und Wünsche in die Entwicklung des Buchungssystems miteinbringen. Jetzt können wir von einer für Vereine maßgeschneiderten Software profitieren.

Bild ist nicht verfügbar
TC Kirchzarten
Karl-Heinz Lickert, 1. Vorsitzender

Viele Vereine, insbesondere auch Tennisvereine, haben zunehmend Schwierigkeiten bei der Mitgliedergewinnung.
Yolawo bietet uns eine sehr gute Möglichkeit, uns zu öffnen, uns innovativ zu zeigen, und unsere Anlage auch Nicht-Mitgliedern bzw. Noch-Nicht-Mitgliedern anzubieten, ein Spiel-Angebot auf unserem Gästeplatz und damit den Einstieg ins Tennis zu ermöglichen.

Somit ist unsere Zusammenarbeit mit Yolawo eine Win-Win Situation.

previous arrow
next arrow
Slider

So nutzt du das Buchungssystem für deinen Verein

Account erstellen
1

Dein Verein hat keinerlei Startkosten. Einfach & schnell Account anlegen und schon kannst du damit beginnen dein Sportangebot einzupflegen.

Wenn wir dir eine Demo erstellt haben, werden wir diese innerhalb von max. 48 Stunden auf euren Vereins-Account überschreiben.

Angebot anlegen
2

Du entscheidest komplett selbst in welchem Umfang du Sportangebote deines Vereins anlegst. Von einzelnen Kursen bis hin zum kompletten Sportangebot – alles ist möglich.

Mit unserem System kannst du Terminserien, unterschiedliche Tarife und individualisierte Anmeldeformular unkompliziert und schnell anlegen.

Buchungssystem einbinden
3

Bei der Einbindung der Sportangebote in eure Webseite entstehen keinerlei Kosten. Du kannst das Buchungssystem nach deinem Belieben einsetzen. Dir stehen vier verschiedene Ansichten wie beispielsweise einem digitalen Kursplan zur Verfügung.

Für das Einbinden brauchst du keine technischen Kenntnisse. Per Copy & Paste ist das Yolawo-Buchungssystem in Sekunden in eure Vereinshomepage eingebunden.

Buchungen entgegennehmen & verwalten
4

Über alle Buchungen werden die relevanten Personen in deinem Verein immer informiert. Bei der Nutzung des Online-Zahlsystems werden eure Umsätze direkt auf euer Vereins- oder Abteilungskonto ausgezahlt.

Ab jetzt automatisiert unser Buchungssystem viele Prozesse für dich – Stornierungen und Wartelisten zum Beispiel.

Du hast noch Fragen?

Dann freuen wir uns, wenn du mit uns in Kontakt trittst. Gerne rufen wir dich auch zurück, wenn du deine Telefonnummer in der Nachricht angibst.

 Ich sichere zu, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und sie akzeptiere.