CCDo Bildungszentrum Brackel

Kundenbeispiel
CCDo Bildungs-
zentrum Brackel
Yolawo im Einsatz beim CCDo Bildungszentrum Brackel
CCDo Logo

CCDo Bildungszentrum Brackel

2005 als Computerclub gestartet, heute ein modernes Bildungszentrum

Über das Bildunsgzentrum

  • anerkannter Bildungsträger (staatlich anerkannte Weiterbildungseinrichtung STENO 64)
  • 100 Kurse und 1.000 Teilnehmer im Jahr

Yolawo im Einsatz für:

Job-, Senioren- und Kinderkurse im Bereich neuer Medien, Fotografie, Technik und Sprache

Wie das CCDo Bildungszentrum Brackel Yolawo einsetzt.

Die Webseite des CCDo Bildungszentrum Brackel zeichnet durch eine hervorragende Übersichtlich aus. Das liegt insbesondere an einer aufgeräumten Menüstruktur, über die die unterschiedlichen Kurse aufgerufen werden können.

Schlichte Integration als Anmeldebutton

Da auf den einzelnen Unterseiten der Webseite die einzelnen Kurse schon ausführlich beschrieben sind, hat sich die Leitung des Bildungszentrum dazu entschlossen, die Yolawo-Buchungsmaske als simplen und schlichten Anmeldebutton einzufügen und auf eine Ansicht mit Bildern zu verzichten.

Direkter Einstieg ins Anmeldeformular

Nach dem Klick auf den Anmeldebutton öffnet sich direkt das Anmeldeformular, in dem die Teilnehmer den für sich passenden Tarif wählen können. 

Online-Zahlung & Abfrage der Rechnungsdaten

Für die Abwicklung der Zahlung nutzt das Bildungszentrum Brackel die Zahlfunktion von Yolawo. Dies hat den Vorteil, dass Teilnehmer direkt zahlen bei der Anmeldung und automatisch eine Rechnung ausgestellt bekommen auf Basis der im Anmeldeformular angegebenen Daten.

Buchungsübersicht & Einwilligung der AGB

Bevor ein Interessent eine Buchung abschließt, bekommt er den konkreten Betrag noch einmal verdeutlicht. Was jetzt nur noch fehlt, ist die AGBs des CCDo Bildungszentrum Brackel zu bestätigen und auf “Jetzt anmelden” zu klicken. Schon wenige Augenblicke später, bekommt der Anmelder die Buchungsbestätigung in sein E-Mail-Postfach.

Mehr Teilnehmer, weniger Verwaltung