Veröffentlicht am 05.06.2021 in Über das Startup, Vereinsmanagement

Yolawo zu Gast beim Kinderturn Podcast

Julian war diese Woche beim neuen Kinderturn Podcast zu Gast. Entstanden ist eine spannende Podcast-Episode über die Entstehung, die Funktionsweise und die Vision von Yolawo.

Anhören könnt ihr euch die Folge auf allen Podcast-Plattformen, wie z. B. Google, Apple oder Spotify. Hier geht’s direkt zur Folge auf Spotify!

Wer steckt hinter dem Kinderturn Podcast?

Der Kinderturn Podcast ist ein Gemeinschaftsprojekt von den Instagramern Vanessa (kinderturnen_ideen) und Elias (kinderturnen_move). Im Podcast dreht sich alles um das Thema Kinderturnen. Von Aufbauideen, über Übungen bis hin zu Organisationstipps – im Podcast erfährst du alles für eine erfolgreiche Kinderturnstunde.

Vanessa ist als lizensierte Übungsleiterin seit vielen Jahren im Kinderturnen in mehreren Hamburger Vereinen aktiv. 2018 hat sie einen Instagram-Account gestartet, auf dem sie Spiel-, Lieder- und Aufbauideen für das Kinderturnen teilt. Über 4.000 Übungsleitende folgen ihrem Kanal bereits. Vor kurzem hat Vanessa auf unserem Blog einen Gast-Beitrag zum Thema „5 Grund-Bausteine, die in jeder deiner Kinderturnstunden zu finden sein sollten!“ geschrieben.

Elias ist ebenfalls seit vielen Jahren im Sportverein aktiv. Er ist hauptberuflich Sportlehrer beim TV Canstatt in Stuttgart. Auch er teilt seit Ende 2019 regelmäßig Aufbauideen und Übungsideen für das Kinderturnen auf Instagram. Sein Kanal hat bereits über 3.000 Follower.