Wie in vorherigen Blog-Posts bereits erwähnt, sind wir aktuell auf der Suche nach einem Sport- und Startup-affinen Business Angel, der uns mit seinen Kenntnissen, Erfahrungen und Kapital unterstützen möchte.

Im Gegenzug bieten wir unserem Partner eine Beteiligung an unserem Unternehmen an.

Ab jetzt ist ein Einstieg bei Yolawo noch attraktiver, da wir vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) als Invest-förderfähig ausgezeichnet wurden.

Was ist "Invest- Zuschuss für Wagniskapital"?

INVEST bringt Start-ups und private Investoren zusammen, die an mutige Ideen glauben. Das Förderprogramm mobilisiert mehr privates Wagniskapital von Business Angels und hilft somit Start-ups, leichter einen Investor zu finden.

Start-ups scheitern häufig bereits in der Anfangsphase, weil ihnen das nötige Wagniskapital fehlt. Genau hier setzt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) mit dem Förderprogramm INVEST an: Mit dem Erwerbszuschuss erhalten Business Angels 20 Prozent ihrer Investition steuerfrei erstattet, wenn sie sich mit mindestens 10.000 Euro Wagniskapital an Start-ups beteiligen. Außerdem können mit dem Exitzuschuss auch Steuern auf Gewinne aus den Investments pauschal erstattet werden.

Quelle: BMWi

Bis wann kann die Bezuschussung geltend gemacht werden?

Wir haben den Bescheid am 28.12.2017 erhalten und genießen den Status "Invest-förderfähig" bis zum 28.6.2018.

Das Ideal-Profil unseres Business Angels:

  • Begeisterung für Sport
  • Erfahrung mit Sportvereinen und kommerziellen Anbietern
  • Erfahrung in der Existenzgründung
  • Erfahrung im Aufbau von Online-Plattformen

Warum in Yolawo investieren?

  • starkes, unternehmerisches Team mit innovativer Idee
  • Marktvalidierung auf Anbieter und Nutzerseite vorhanden
  • funktionsfähige Beta-Version mit enormen Weiterentwicklungspotenzial

Unser Pitch:


Kontakt aufnehmen:

Wir freuen uns bei Interesse über eine Kontaktaufnahme via unserem Kontaktformular !

Kategorien: Über das Startup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.