Julian und Frederik sind die Gründer vom neuen Sportportal Yolawo

Frederik und Julian – die beiden Gründer von Yolawo

Wir sind Frederik (28, aus Tübingen) und Julian (27, aus Freiburg) und sind die Gründer des Sportportal Yolawo. Wir sind zwei Sportbegeisterte, für die das Gründungsprojekt Yolawo die Verbindung von Hobby und Beruf bedeutet. Kennengelernt haben wir uns während des Studiums in Tübingen, das wir Ende 2016 abgeschlossen haben. Da wir beide Dinge gerne selbst in die Hand nehmen, haben wir uns entschieden, unserer Idee eine Chance zu geben. Momentan finanzieren wir uns komplett selbst, versuchen aber gleichzeitig über Gründungswettbewerbe und persönliche Netzwerke mit Investoren in Kontakt zu treten. Solltest du unser Projekt interessant finden und an unsere Vision einer globalen Sport-Community glauben, freuen wir uns sehr über eine Nachricht.

Portrait von Yolawo Gründer Frederik Strelczuk
Frederik Strelczuk, IT-Kopf

Hi, ich bin Frederik

und als Informatiker ist Sport für mich vor allem Ausgleich zu langen Tagen vor dem Rechner. Seit einigen Jahren ziehe ich mir regelmäßig die Laufschuhe an. Ob in der Gruppe oder alleine, Laufen hilft mir abzuschalten, meinen Kopf frei zu bekommen oder mich mal richtig auszupowern. Vielleicht laufen wir ja auch bald mal über Yolawo eine Runde. Würde mich auf jeden Fall freuen 🙂

Portrait von Yolawo Gründer Julian Eckmann
Julian Eckmann, Operativer Kopf

Hi, ich bin Julian

und für mich ist Sport mit Familie und Freunden der wichtigste Bestandteil in meinem Leben. Von klein auf bis heute bin ich täglich mit Sport in Verbindung. Meine Eltern führen ein Sportgeschäft und haben mir das Vereinsleben beim Tennis, Skifahren, Fussball und Radfahren von der Pike auf ans Herz gelegt. Noch heute, mit mittlerweile 27 Jahren, bin ich beim SV Kirchzarten und TC Kirchzarten sehr aktiv – sowohl im sportlichem Wettkampf als auch als Trainer und Organisator.

Am Sport fasziniert mich vor allem die gemeinschaftliche Komponente. Für mich gibt es nichts, was Menschen besser verbindet als Sport. Mein Traum mit dem Sportportal Yolawo ist es, dass ich mich unabhängig vom Aufenthaltsort mit Gleichgesinnten in meinen Sportarten vernetzen kann.

Comments are closed.